Geschäftsleitung

„Your realiable partner for engineering solutions“

ipro-portrait-frank-seemann

Frank Seemann - Geschäftsführer

Nach vier Jahren als Projektingenieur bei einem namhaften Dampfturbinenlieferanten begann Frank Seemann 1996 seine Karriere bei IPRO. Bereits 1998 übernahm er die Leitung der Abteilung Energietechnik. 2002 bekam Frank Seemann Prokura, wurde 2009 Gesellschafter und ist seit 2011 als Geschäftsführer tätig.

Neben vielen erfolgreichen Projekten in der Lebensmittelindustrie liegt Frank Seemanns Schwerpunkt in den Bereichen Chemie und Energie sowie der strategischen Unternehmensentwicklung.

ipro-portrait-boris-morgenroth

Dr. Boris Morgenroth - Prokurist

Bereits im Studium sammelte Dr. Boris Morgenroth seit 1991 praktische Erfahrungen in verschiedenen europäischen Zuckerfabriken. Neben seiner Promotion war er für die Markteinführung des Fallfilm-Plattenverdampfers bei einem namhaften Hersteller verantwortlich und beriet selbstständig diverse Zuckerfabriken hinsichtlich der Energieoptimierung.

Seit 2002 ist Dr. Boris Morgenroth für die IPRO tätig. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf der internationalen Zuckerindustrie. Seit 2007 ist er als Direktor der indischen Tochtergesellschaften tätig. Seit 2011 leitet er die Abteilung Internationale Projekte, ist seit 2013 Gesellschafter und hat seit 2014 Prokura.

Dr. Boris Morgenroth engagiert sich seit mehr als 20 Jahren als Mitglied der International Society of Sugar Cane Technologists (seit 2014 als Vorsitzender der deutschen Sektion und seit 2013 als Vorsitzender des Hauptverbandes (ISSCT) der Engineering Sektion). Im VDZ (Verein Deutscher Zuckertechniker) ist er ebenfalls langjähriges Mitglied.

ipro-portrait-thomas-stark

Thomas Stark - Prokurist

Direkt nach seinem Studium, in dessen Rahmen Thomas Stark auch praktische Erfahrungen in der Zuckerindustrie sammelte, begann er 1995 bei IPRO. 2011 übernahm er die Leitung der Abteilung Verfahrenstechnik, wurde 2013 Gesellschafter und erhielt 2014 Prokura.

Auf Basis seiner mehr als 20-jährigen Erfahrung aus zahlreichen erfolgreichen Projekten zeichnet sich Thomas Stark als kompetenter Partner der Zucker– und Lebensmittelindustrie aus. Neben den fundierten technologischen Kenntnissen, sammelte er eine weitreichende Expertise im Bereich des Umweltschutzes und des Genehmigungsmanagements.

Thomas Stark engagiert sich als langjähriges Mitglied der International Society of Sugar Cane Technologists (ISSCT) und Sugar Industry Technologists (S.I.T.) sowie im VDZ (Verein Deutscher Zuckertechniker).

ipro-portrait-georg-strunkmann

Dr. Georg Strünkmann - Senior Project Manager

Direkt nach seiner Promotion begann Dr. Georg Strünkmann 2005 bei IPRO. Seit 2010 arbeitet er als Senior Project Manager und wurde 2013 Gesellschafter.

Dr. Georg Strünkmann konnte in dieser Zeit zahlreiche nationale und internationale, erfolgreiche Projekte in den Bereichen Lebensmittel, Chemie und Energie abschließen. Er verfügt über weitreichende Expertise in den Bereichen Biokraftstoffe und Good Manufacturing Practice (GMP).

ipro-portrait-oliver-wunsch

Oliver Wunsch - Prokurist

Nach einer zweijährigen Tätigkeit als Projektingenieur bei einem namhaften Anlagenlieferanten für die Brauerei- und Mälzereitechnik, begann Oliver Wunsch 1998 seine Karriere bei IPRO. Er ist seit 2002 Gesellschafter. Von 1998 bis 2006 war er als Projektleiter und von 2006 bis 2011 als Geschäftsführer tätig.

Heute hat Oliver Wunsch Prokura und kümmert sich hauptsächlich um die Erstellung von Angeboten, den Abschluss von Verträgen sowie die Akquisition und Abwicklung von Projekten.